Startseite > Überblick über China TiO2
Überblick über China TiO2
Kontaktieren Sie uns
Tel .: + 86-21-32513559
Fax: + 86-21-32513556
E-Mail: titanos@titanos.com.cn
Webseite: www.etitanos.com


Überblick über Chinas Titandioxid-Produktion und Titanerz-Ressourcen


Mit rund 270 mittleren bis großen Herstellern gilt China heute als großer Produzent von Titandioxid. Unter allen Titandioxidherstellern sind Lomon, Pangang, Doguide und Billions führend mit einer beachtlichen Jahresproduktion und einem hohen Ansehen in der Branche. Jüngsten Statistiken zufolge wird Chinas Titandioxid-Kapazität bis 2015 4,8 Millionen Tonnen übersteigen.


Die Mehrheit der Titandioxid-Produkte in China wird im Schwefelsäureverfahren hergestellt. Chinesische Hersteller haben Versuche zur Produktion in kleinem Maßstab durch Chlorierung, eine effizientere und umweltfreundlichere Alternative, unternommen. Derzeit ist Jinzhou Titanium Industry der einzige, der es schafft, Chlorierungsprozess zu nutzen, obwohl viele Hersteller versuchen, Chlorierung Prozess Produktionslinien zu etablieren. Im Jahr 2012 hat Chinas Titandioxid-Kapazität 1,89 Millionen Tonnen erreicht, unter denen 69,9 Prozent sind Rutil-Typ 24,8 Prozent sind Anatas-Typ, und 5,3 Prozent sind nicht-Pigment Titandioxid. Durchschnittspreis in 2012 von Rutil und Anatas Titandioxid sind 20500 und 16500 Yuan / mt.


Als mineralreiches Land verfügt China über reichlich Titanerzvorkommen. Die nachgewiesenen und potenziellen Reserven an Vanadium-Titano-Magnetit-Erz in China belaufen sich auf 9,83 Milliarden und 30 Milliarden Tonnen. Umgerechnet in Titandioxid-Reserven würde die Menge 0,97 Milliarden betragen.


Als mineralreiches Land verfügt China über reichlich Titanerzvorkommen. Die nachgewiesenen und potenziellen Reserven an Vanadium-Titano-Magnetit-Erz in China belaufen sich auf 9,83 Milliarden und 30 Milliarden Tonnen. Umgerechnet in Titandioxid-Reserven würde die Menge 0,97 Milliarden betragen.


Copyright © Shanghai Titanos Industrie Co., Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

Home > > About Us > Overview of China TiO2


Overview of China’s Titanium Dioxide Production and Titanium Ore Resources


With around 270 medium- to large-scale manufacturers, China is now considered as a big producer of titanium dioxide. Among all the titanium dioxide manufacturers, Lomon, Pangang, Doguide and Billions take the lead with considerable annual output and high reputation in the industry. According to recent statistics, China’s titanium dioxide capacity will surpass 4.8 million tonnes by 2015.


The majority of titanium dioxide products in China are produced by sulfuric acid process. Chinese manufacturers have made attempts on small-scale production by chlorination process, a more efficient and environment-friendly alternative. Currently, Jinzhou Titanium Industry is the only one that manages to make use of chlorination process, though many manufacturers are trying to establish chlorination process production lines.In 2012, China’s titanium dioxide capacity has reached 1.89 million tonnes, among which 69.9 percent are rutile type, 24.8 percent are anatase type, and 5.3 percent are non-pigment titanium dioxide. Average price in 2012 of rutile and anatase titanium dioxide are 20500 and 16500 yuan/mt.


As a mineral-rich country, China boasts abundant titanium ore resources. Proved and prospective reserves of vanadium titano-magnetite ore in Mainland China are 9.83 billion and 30 billion tonnes. Converted to titanium dioxide reserves, the amount would be 0.97 billion.


As a mineral-rich country, China boasts abundant titanium ore resources. Proved and prospective reserves of vanadium titano-magnetite ore in Mainland China are 9.83 billion and 30 billion tonnes. Converted to titanium dioxide reserves, the amount would be 0.97 billion.


Copyright © Shanghai Titanos Industry Co.,Ltd. All rights reserved.