Produkte Kategorien
Kontaktieren Sie uns
Tel .: + 86-21-32513559
Fax: + 86-21-32513556
E-Mail: titanos@titanos.com.cn
Webseite: www.etitanos.com
TITANOS DISPER 161

TITANOS DISPER 161

TITANOS DISPER 161 Beschreibung Benetzung und Dispergierung Zusatz für lösemittelhaltigen Automobil- und Industrielacken und Pigment-Konzentraten. Besonders geeignet zur Stabilisierung Ruße mit einer feinen Partikelgröße sowie organische Pigmente, vor allem in Zweikomponenten PU und Backsysteme...

Anfrage senden Chat Now

TITANOS DISPER 161

Beschreibung

Benetzung und Dispergierung Additiv für lösemittelhaltigen Automobil- und Industrielacken und pigment-Konzentraten. Besonders geeignet für die Stabilisierung Ruße mit einer Geldstrafe Partikelgröße sowie organische Pigmente, vor allem in Zweikomponenten PU und Backsysteme. Hervorragende Reduktion der Mühle Base Viskosität.

Produktdaten

Zusammensetzung

Lösung ein hohes Molekulargewicht-Block-Copolymer mit Pigment Affinic Gruppen

Typische Eigenschaften

Die in diesem Datenblatt angegebenen Werte beschreiben typische Eigenschaften und bilden keine Spezifikationsgrenzen.

Amin-Wert: 11 mg KOH/g

Dichte (20 ° C): 1,02 g/ml

Nicht-flüchtiger Materie (20 min., 150 ° C): 30 %

Lösungsmittel: Methoxypropylacetat/Butylacetate 6/1

Flammpunkt: 38 ° C

Lagerung und Transport

Trennung oder Trübung auftreten bei Temperaturen unter 0 ° C. 20 ° C warm und gut mischen.

Besonderer Hinweis

Die Nachbehandlung von einigen organischen Pigmenten könnten die Effizienz des Zusatzstoffs beeinträchtigen. In solchen Fällen Tests mit dem unbehandelten Pigment des gleichen Typs können erfolgreich sein. Bei Verwendung in Coil Coatings, die Interaktion Diese kationischen Additive mit dem sauren Katalysator muss Rechnung getragen werden. Amin-blockiert Säuren sind weniger geeignet als freien Säuren oder Epoxy-blockiert Säuren.

Anwendungen

Lackindustrie

Besonderheiten und Vorteile

Das Additiv deflocculates Pigmente und stabilisiert sie durch sterische Behinderung. Freuen Sie sich auf gleiche elektrische Laden Sie, um die Pigmentteilchen. Die daraus resultierende Abstoßung und die sterische Stabilisierung zu verhindern, dass eine mögliche Co Flockung, Dies führt zu Überschwemmung und Float-freie Farbe in Pigmentmischungen. Die deflocculating Eigenschaften der additiven Steigerung Glanz, Farbe, Stärke, Transparenz und Deckvermögen und verringern die Viskosität der Mühle Basis.

Besonders zu empfehlen bei Autolacken, Industrielacke.

In empfohlenen Bautenanstrichmitteln, architektonische Beschichtungen.

Empfohlenen Werte

Menge des Additivs (wie geliefert) basierend auf Pigment:

Anorganische Pigmente: 10-15 %

Titandioxid: 5-6 %

Organische Pigmente: 30-90 %

Ruße: 70-140 %

Die oben empfohlenen Werte können zur Orientierung verwendet werden. Optimale Werte werden durch eine Reihe von Laboruntersuchungen ermittelt.

Gründung und Verarbeitungsanweisungen

Für eine optimale Leistung muss das Additiv in die Mühle vor Zugabe von Pigmenten Basis einbezogen werden. Der Harz und Lösungsmittel Komponenten der Mühle Basis sind vorgemischte und dann das Additiv ist langsam und unter ständigem Rühren eingearbeitet. Fügen Sie die Pigmente nicht, bis das Additiv komplett verteilt wurde.

Hot Tags: DISPER 161
In Verbindung stehende Artikel

Copyright © Shanghai Titanos Industrie Co., Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

TITANOS DISPER 161

TITANOS DISPER 161

TITANOS DISPER 161 Description Wetting and dispersing additive for solvent-borne automotive and industrial coatings and pigment concentrates. Particularly suitable for stabilizing carbon blacks with a fine particle size as well as organic pigments, especially in two-pack PU and baking systems....

Send Inquiry Chat Now

TITANOS DISPER 161

Description

Wetting and dispersing additive for solvent-borne automotive and industrial coatings and pigment concentrates. Particularly suitable for stabilizing carbon blacks with a fine particle size as well as organic pigments, especially in two-pack PU and baking systems. Outstanding reduction of mill base viscosity.

Product Data

Composition

Solution of a high molecular weight block copolymer with pigment affinic groups

Typical Properties

The values indicated in this data sheet describe typical properties and do not constitute specification limits.

Amine value: 11 mg KOH/g

Density (20 °C): 1.02 g/ml

Non-volatile matter (20 min., 150 °C): 30 %

Solvents: Methoxypropylacetate/Butylacetate 6/1

Flash point: 38 °C

Storage and Transportation

Separation or turbidity may occur at temperatures below 0 °C. Warm to 20 °C and mix well.

Special Note

The after-treatment of some organic pigments may negatively affect the efficiency of the additive. In such cases, tests with the untreated pigment of the same type may be successful. When used in coil coatings, the interaction of this cationic additive with the acid catalyst must be taken into account. Amine-blocked acids are less suitable than free acids or epoxy-blocked acids. 

Applications

Coatings Industry

Special Features and Benefits

The additive deflocculates pigments and stabilizes them by means of steric hindrance. It provides equal electrical charge to the pigment particles. The resulting repulsion and the steric stabilization prevent a possible co-flocculation, which leads to flood and float-free colour in pigment mixtures. The deflocculating properties of the additive increase gloss, colour strength, transparency, and hiding power and reduce the viscosity of the mill base.

Especially recommended in Automotive coatings, Industrial coatings.

Recommended in Architectural coatings, Architectural coatings.

Recommended Levels

Amount of additive (as supplied) based upon pigment:

Inorganic pigments: 10-15 %

Titanium dioxide: 5-6 %

Organic pigments: 30-90 %

Carbon blacks: 70-140 %

The above recommended levels can be used for orientation. Optimal levels are determined through a series of laboratory tests.

Incorporation and Processing Instructions

For optimum performance, the additive must be incorporated into the mill base before addition of pigments. The resin and solvent components of the mill base are pre-mixed and then the additive is slowly incorporated while stirring continuously. Do not add the pigments until the additive has been fully distributed.

etitanos

Hot Tags: titanos disper 161, China, suppliers, factory, buy, price
Related Products

Copyright © Shanghai Titanos Industry Co.,Ltd. All rights reserved.